Wo ist die Zeit, wenn sie fehlt?

Lange habe ich hier nichts geschrieben, bzw. mein seelenangetrauter Engel und ich. Es fehlte schlicht an Zeit.

Kann Zeit fehlen?

Heute mangelt es nicht an Essen, selten an Geld, es fehlen keine Kleidung oder andere Dinge. Was fehlt, ist Zeit.

(Anmerkung meines Engels an dieser Stelle: „Dann musst du eben deinen seelenangetrauten Engel abschießen, dann hast du wieder mehr Zeit!“).

Zeitwohlstand. Das wäre es. Bei  Zeitmangel statt monetärer Sozialleistungen staatliche Unterstützung in Form von Zeit. Oder Zeitspenden und Zeitgeschenke. Ein Zeitsparbuch mit Zeitzinsen.

Sandkorn für Sandkorn trägt der heiße Wüstenwind die Düne an neue Orte. Unaufhörlich formt der Flugsand sie anders und neu, trägt sie ab, lässt sie wachsen und wandern. Nicht für den kleinsten Moment und niemals wieder ist sie die gleiche wie zuvor.
Doch wenn es so ist: Kann ich dann davon sprechen, dass die Düne existiere? Und: Ist es mit dem, was ich als „Ich“ benenne, nicht genauso? 

Mir scheint, die kostbarsten Zeiten, so kurz sie sind, lassen sich festhalten. Nicht dinglich. Nicht wirklich bildlich. Vielleicht nicht mal als Erinnerung.

Als Projektion in die Ewigkeit.


 
Solche Momente gibt es mit meinem seelenanvertrauten Engel. Sie ist mein Projektor. Dann bin ich zeitreich im ZeitReich.

 

Advertisements

5 Kommentare zu “Wo ist die Zeit, wenn sie fehlt?

  1. Ich finde, an Zeit gibt es genug, es sind unsere Prioritäten, welche uns von der Wahrnehmung oder der Nutzung der vorhandenen Zeit abhalten.
    Auch wir schreiben derzeit wenig, weil wir halt einfach Wichtigeres zu tun haben.
    Wir warten geduldig auf Weiteres aus eurer Richtung.
    MfG toe

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s